Komplett neue Sandsteinmauer/Hofeinfahrt

KundenideeKomplett neue Sandsteinmauer/Hofeinfahrt
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Für die Mauer: Sandsteine, Trasszement, Sebstgebautes Gerüst wegen der Höhe, Werkzeug, Meisel, Hammer zum zurecht schlagen der Sandsteine, da Sandsteine leider nicht gleich groß sind.

Hofplasterung: Pflastersteine, Sand, Kies, Splitt und Streusand als Abschluss für die Fugen & eine sehr kleine geliehene Rüttelmaschiene von den Bekannten.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Inspiriert von Bildern, Zielsetzung haben wir wenn die Dekoration fertig ist erreicht & Dekorieren ist schön. Sandsteinmauer: Wir wollten was schönes gestalten & das alte war nicht mehr anschaubar, trotz allem wollten wir den Flair erhalten und bauten so eine komplett neue Sandsteinmauer auf, erst dachten wir das schaffen wir nie, aber wenn man erst mal angefangen hat funktioniert es. Kompletter Hof/Pflasterabschnitt: Als wir erst die neu errichtete Sandsteinmauer hatten, konnten wir (mein Mann, mein Sohn & ich) die gefühlten tausend verschiedene Pflatersteine nicht mehr anschauen und plasterten unseren Hof komplett in Eigenarbeit selbst mit einheitlichen Steinen. Wir sind furchtbar Stolz auf unsere Leistung, da wir alle keine Handwerker sind und ich zudem noch 80% Behindert bin. Wenn noch eine schöne Beleuchtung und eine Rattansitzgruppe unser Kunstwerk schmücken ist alles perfekt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

An unserer Idee finden wir besonders, den Aufbau einer komplett historischen Mauer die zwar neu ist aber auf Alt aufgebaut. Die Herausforderung war extrem, da wir alle Bau unerfahren sind und so eine riesiege Mauer wiederaufzubauen nur mit den eigenen Händen fanden wir enorm, da wir nicht mal selbst glaubten das wir das schaffen. Ebenfalls den Hof nur mit den Händen und normalen Werkzeug hinzubekommen finden wir eine Meisterleistung

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.