Kratzbaum für Katzen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Kratzbaum für Katzen
  • Kratzbaum für Katzen

Nachgefragt …

Material

- Stamm und Aststücke einer Birke

- Kiefer Leimholz

- Spanplatten

- Teppichboden

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unser alter, mit Plüsch bespannter Kratzbaum, war mir schon länger ein Dorn im Auge, da dieser regelrecht Staub- und Fussel-Magnet ist. Zudem kam, dass die Wandecke in der der Baum steht, keine 90° hat, sondern nur 82°. Mir blieb also nur die "Selber-Mach-Methode" :-)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Besonders ist, dass ich einen Kratzbaum bauen wollte und angefangen habe, ohne zu wissen wie ich in der nächsten Ebene weiter machen soll. Die Ideen kamen während des Bauens. Beim Bau gab es genau 2 große Herausforderungen. 1. Die vielen unterschiedlichen Winkel, wie man im Plan sehen kann – dadurch wurde das Zuschneiden 2. Die Birkenstämme mussten ganz exakt geschnitten werden, damit die obere und die untere Schnittfläche genau parallel waren.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.