Kreatives Kinderspielhaus

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Kreatives Kinderspielhaus
  • Kreatives Kinderspielhaus

Nachgefragt …

Material

Bei dem Häuschen benutzte ich ausschließlich einheimische Hölzer

- Kanthölzer imprigniert

- Erdspieße

- Scharniere

- Bodendielen Douglasie

- Bondex Imprig. Ultra

- Spanplatten

- Bieberschindeln

- Xyladecor Kastanie

- Schrauben

- Dachpappstifte

- Latten Fichte/Tanne

- Rauspundbretter

- Lack weiß/grün

Die Rechnungen sind noch vorhanden. Der gesamte Materialpreis beläuft sich auf ca 360,-

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte für meine Tochter ein Kinderspielhaus zunächst als Bausatz kaufen. Jedoch inspirierten mich die Kinderspielhäuschen in den nahliegenden Geschäften nicht zu sehr. Entweder waren diese zu klein, zu unauffällig, zu instabil. Ich versuchte mein Glück im Internet, jedoch konnte ich auch hier nichts passendes finden. Das Problem im Internet bestand schon dabei, dass ich die Häuschen nicht live betrachten konnte, sondern mich nur auf die Beschreibung verlassen müsste. Dies war mir zu riskant, vor allem der Preis für solche exemplare lag über 1000,- Euro. Desweiteren wurden solche Häuschen aus nicht einheimischen Holzarten hergestellt. Somit habe ich mich entschlossen ein Häuschen selbst zu bauen und somit meiner Tochter eine Freude zu machen. Dieses sollte nicht zu klein, dafür aber sehr robust werden. Auch der Preis sollte 400,- nicht überschreiten.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mit meinem Projekt will ich zeigen, dass auch Verwaltungsmitarbeiter handwerklich geschickt sein kann. Man muss nur das Ziel vor Augen haben und für alles offen sein. Mein Projekt entwickelte sich beim Bauen und es gab keine Zeichnungen und keine Bauanleitung. Mit meinem Projekt kann ich all die dazu motivieren, die sich noch nicht getraut haben solche Projekte selbst in die Hand zu nehmen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.