Krippe für die Ewigkeit

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Holz-Platten,

- Holzleim,

- Putz,

- weiße Farbe,

- Lasur,

- Korkplatten,

- Steine,

- Gips,

- Holz,

- Kabel,

- Lampe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Auf dem Weihnachtsmarkt 2019 habe ich Krippen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Leider gab es nicht viele Krippenausstellungen, daher habe ich mich im Internet inspirieren lassen. Es sollte eine Krippe im alpenländlichen Stil werden. Sie sollte nicht zu groß sein und unter den Weihnachtsbaum passen. Die Grundplatte meiner Krippe ist 70 x 30 cm. Sie besteht aus einem Stall und einem Nebengebäude. Ein Lagerfeuer und ein Brunnen durfte auch nicht fehlen. Der Stall wird von einer Glühbirne beleuchtet.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Auf dem Weihnachtsmarkt 2019 habe ich Krippen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Der Kommentar meines Papas: "Eine Krippe muss man selber bauen." Gesagt, getan. Also haben Vater und Tochter gemeinsam im Mai 2020, in mindestens 80h Handarbeit eine Krippe fertiggestellt. Die Krippenfiguren waren mein Weihnachtsgeschenk. Die Krippe wird uns zukünftig jedes Jahr an Weihnachten daran erinnern, was wir zusammen erschaffen haben. Hoffentlich wird diese Krippe auch noch eine lange Tradition in unserer Familie haben und an die nächste Generation weitervererbt. Ich bin um diese Erfahrung und die Zeit mit meinem Papa sehr dankbar! Das ist UNBEZAHLBAR.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Beschriftete Holzboxen als Adventskalender

Nachhaltiger Adventskalender

toom Selbstbau-Idee

177
toom Selbstbau-IdeeNachhaltiger Adventskalender