Küchenmesser aus Freischneider Stern

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Stihl Freischneider Stern (zum Gras mähen)

Griff Holz - gestockte Buche (Stabilisiert)

Griff zwischenlagen- 4000jahre alte Mooreiche und starkes messing Blech

Flachfeile, Metall-Säge, Schmirgelpapier Körnung 80-2500, Schraubzwingen, Ständer Bohrmaschine, 5min EPOXY.

Außerdem noch jede Menge Geduld, Schweiß und Muskelkraft.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Hallo, Die Idee ist mir bei der Arbeit mit dem Freischneider gekommen. Weil der Stahl so zäh ist von dem Stern, habe ich gedacht da könnte man doch bestimmt ein super scharfes Küchenmesser daraus machen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Besonders ist an meiner Idee, dass wahrscheinlich nur wenige Küchenmesser gibt, die quasi aus dem Garten entsprungen sind :). Für das zurecht Feilen des Rohlings den ich aus dem Stahl gesägt habe, sind ungefähr 20 Stunden drauf gegangen. Wenn ich gewinnen sollte werde ich meine kleine aber feine Werkstatt mit ein paar Werkzeugen ergänzen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.