Lampe aus Eichenbalken und leeren Jacky-Flaschen

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Lampe aus Eichenbalken und leeren Jacky-Flaschen
  • Lampe aus Eichenbalken und leeren Jacky-Flaschen
  • Lampe aus Eichenbalken und leeren Jacky-Flaschen
  • Lampe aus Eichenbalken und leeren Jacky-Flaschen
  • Lampe aus Eichenbalken und leeren Jacky-Flaschen
  • Lampe aus Eichenbalken und leeren Jacky-Flaschen

Nachgefragt …

Material

- Glas (Jacky-Flaschen) für die Lampenschirme

- Eichenbalken

- Drahtseil zur Aufhängung

- Fassung und hohle Gewindestange für die Glühbirnen

- Lüsterklemmen, Kabel für den Strom

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Nach dem Fertigstellen einer Nachttischlampe aus einer Jackyflasche und dem Fehlen einer Deckenlampe kam mir die Idee. Außerdem wollte ich etwas Individuelles.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es gab zwei große Herausforderungen: 1: den Boden der Flaschen abtrennen und entgraten, ohne, dass das Glas springt. 2: das Holz war ein alter Eichenbalken aus einem Gefache. Den zu bearbeiten war schwer, da das Holz extrem hart war. Das Verdrahten, das Anbringen der "Jacky-Lampenschirme" und das Montieren der Fassungen war dagegen einfacher als gedacht.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.