Landhaustür selbst gemacht

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Landhaustür selbst gemacht
  • Landhaustür selbst gemacht

Nachgefragt …

Material

Zierleisten, Laubsägeplatten, Türlack und Türgriffe aus Messing

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Nach dem Umzug in die neue Wohnung haben mich diese 70iger-Jahre-Türen doch sehr gestört. Ich suchte nach einer günstigen Alternative, da man sonst auch die Zargen hätte entfernen müssen, wenn ich neue Türen gekauft hätte. Ich hatte mir immer wieder die Landhaustüren im Handel angeschaut und überlegte, wie eine alte Tür so eine Kassettenfront bekommen könnte. Da bin ich auf die Idee mit den Zierleisten gekommen. Ich habe also Zierleisten gekauft bei toom und Platten, die eigentlich für Laubsägearbeiten sind, die gab es bereits in den Größen und mussten nicht mal zugeschnitten werden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich sollte gewinnen, weil diese Idee so einfach umzusetzen ist für jeden Heimwerker. Und obwohl ich selbst noch nie gesägt oder lackiert hatte, ist das Ergebnis beeindruckend. Die Herausforderung war die Leisten exakt auf Gehrung zu sägen und den optischen Eindruck einer Landhaus Tür darzustellen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.