langes Hochbeet

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Füllsand

Splitt

Pflastersteine

20 m Kantholz

25 Winkel

versch. Schrauben in Edelstahl

Lochplatten

Scharniere in Edelstahl

35 Duglasie Bretter a 2m

10 m Drahtgitter

15 Meter Noppenfolie

Metallklammern / für Tacker

6 m Fliess

Holzschutz / Pilze u Blaufäule

Klarlack / für die Bodendielen

Holzlasur

7 Bretter a 2 Meter / obere Abdeckung

12 x Rahmenholz a 2,5m

Insektenschutznetz

6 Sack Rindenmulch

Kleinholz / Zweige

Kompost

Mutterboden / Pflanzerde

Schleifpapier 80er / 120er

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die Idee kam von meiner Frau, wir hatten eine freie Rabatte im Garten die besser genutzt werden sollte. Da wir ein wenig Gemüse anpflanzen, kam meine Frau auf die Idee ein Hochbeet über 6 Meter zu bauen, für Kohlpflanzen sollte ein Schutz gebaut werden. 2 kleine Kübel wurden dann auch noch gewünscht, wobei teilweise die Reste verarbeitet wurden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich habe viel Spass im Garten und am werkeln, dieses Projekt war eine grosse Herauforderung für mich. Am Ende muss ich sagen das er mir sehr gut gelungen ist. Ich habe dabei grossen Wert auf Qualität der Materialien gesetzt um langfristig freude daran zu haben. Es hat seine Zeit gebraucht aber es hat sich wirlich gelohnt. Am Toom Projekt teil zu nehmen, kam mir erst als viele Freunde und Bekannte das Hochbeet sehr gelobt haben und mich darin bestärkt haben.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.