Lauflernräder für kleine Biker

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 1 x Holzbalken (Natur) 140 x 80 x 2500

- 2 x Holzlattung 80 x 80 x 2500

- 1x Bretter 40 x 200 x 2500

- 1 x Rundstab 2500 x d=34mm

- Ponal Holzkonstruktionskleber

- M12 Gewindestangen + Muttern

- M8 Gewindestangen + Hutmuttern

- Dickschichtlasur

-  Räder (230mm) 

- Kreissäge, Bandschleifer, Akkuschrauber, Stichsäge + Handschleifpapier

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Es sollten 2 Laufräder für meine beiden Neffen werden, und da deren Eltern leidenschaftliche Biker sind ist mir die Entscheidung zum Motiv relativ leicht gefallen, 2 Mini-Bikes. Als Vorlage nahm ich die Lieblingsmotorräder der Eltern, Ducati Monster. Diese Idee bekam großen Zuspruch, da die Kleinen mit dem Hobby der Eltern somit schon früh konfrontiert werden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Idee fand ich im ersten Moment ziemlich leicht, aber als ich das Erste in den groben Zügen ausgesägt hatte wusste ich das es nicht leicht werden würde das Zweite gleich groß, und baugleich herzustellen. Somit wurden aus geplanter Bauzeit von 1 Monat abschließend 2,5 Monate. Aber mit viel Engagement zum Detail konnte auch dieses Problem gelöst werden. Auch das Thema, soviel aus Holz zu bauen wie möglich, löste ich mit viel Ideenreichtum. Am Tag der Geschenkübergabe waren aber alle langen Abende, alle Probleme und der Zeitaufwand bei den Blick in zwei glückliche Kindergesichter vergessen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.