Leseecke aus Paletten

Kundenidee
Thema:
Holz, Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Euro-Paletten,

OSB-Platten,

Kalkfarbe,

Teppiche,

Isomatten,

LED-Lichter

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unsere Kinder lieben es sich gemütlich mit einem Buch einzukuscheln. Da musste eine Konstruktion her, die ihnen einen vernünftigen Ort dafür bietet. Da wir gerne Paletten upcyceln, lag die Idee nahe, hier was zu machen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mit den Paletten hat man so einen wunderbaren separaten Raum geschaffen, in dem gleichzeitig auch die Bücher verstaut werden können! Mittlerweile ist die Ecke aber auch immer mehr zum Zentrum für andere Spiele geworden (Rapunzels-Turm, Schule, Burg, usw.). Besondere Herausforderung war das möglichst genau Ausrichten der unterschiedlichen Paletten. Eine OSB-Platte dient als gleichmäßiger Untergrund! Die Ecken der einzelnen Paletten wurde mit einer Oberfräse abgerundet, damit man sich nicht daran kratzt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen