Leuchtturm für den Garten 1,60 x 50cm

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Leuchtturm für den Garten 1,60 x 50cm
  • Leuchtturm für den Garten 1,60 x 50cm

Nachgefragt …

Material

3 x Fichtensperrholz: 50cm x 4mm, 8 Dachlatte (für Grundgerüst unten, s.Bild), Profilholz 28 Stück: 1m x 6cm auf 8 Grad Gehrung sägen, Plexiglas, Biegesperrholz 4mm (für Fensterrahmen), 8 Alustangen, Solarlichterkette, Zement, weiße Kiesel, Schrauben, sehr viel Holzleim und Holzkitt, Bitumenanstrich, Wetterschutzlasur (weiß + rot), Klar, Acryllack (schwarz), Schrauben, Dübel, Rundhölzer, 1 Palette(Strand), Spielsand, Dekoelemente. 

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich liebe die See und Leuchttürme, da dachte ich mir, ich baue mir meinen eigenen Strand mit Leuchtturm.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Nicht jeder baut sich einen Leuchtturm. Die Schwierigkeit bestand hier alles rund zu bekommen. Den Sockel und die Kuppel habe ich selbst mit Zement hergestellt. Gehrung auf 8 Grad sägen bei 28 Latten 1m x 6cm mit der Minihandkreissäge. Bauzeit benötigte ich ca. 1/2 Jahr mit Pausen. Ich würde gerne als nächstes ein Fachwerkhaus bauen, da wäre es schön, wenn ich gewinnen würde, weil ich sowieso Stammkunde bei euch bin!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.