Lieblingsplatz

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Lieblingsplatz
  • Lieblingsplatz

Nachgefragt …

Material

Pfostenträger

Schrauben

Bolzen

Trapezprofil und die dazugehörige Befestigung

Pfosten

Holzlatten

Holzbretter

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

In unserem Garten stand mitten im Garten, vollkommen unpraktisch, ein kleines marodes Gartenhäuschen, das uns überhaupt nicht gefiel, da es zu klein war, um da drin zu sitzen, aber zu groß, um nicht unnötig zu stören. Also haben wir es abgerissen. Daneben, wo jetzt auch unsere wunderschöne Überdachung steht, war bereits gepflastert und die perfekte Ecke dafür. Also sind wir ganz spontan auf die Idee gekommen, haben gemessen, gerechnet, alles tausend mal über Bord geworfen, uns im Internet inspirieren lassen, bis wir dann genau wussten, was wir uns vorstellen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich glaube, wir sind einer Ihrer jüngsten „Fans“. Wir sind 20 und 21 Jahre alt und es ist unsere erste gemeinsame Wohnung und vor allem dem Herzensmann war ein Garten sehr wichtig. Es ist alles in kompletter Eigenleistung entstanden, obwohl wir beide überhaupt nicht in die Richtung arbeiten. Ich bin Krankenschwester und mein Freund Elektroniker. Der wusste also eigentlich nur, wie man „Strippen zieht“. Trotzdem haben wir uns einfach damit auseinander gesetzt, viel gelesen und uns immer bei toom beraten lassen. Besondere Herausforderungen waren die Pfostenträger und das Dachgerüst, da wir uns anfangs dort ein bisschen verschätzt hatten. Aber am Ende haben wir es ganz alleine geschafft, sind unglaublich stolz und glücklich.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.