Logdown Backyard

KundenideeLogdown Backyard
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

lte Einwegpaletten, Siebdruckplatten, Kanthölzer, Alte Terassenbohlen, Klettergriffe, Zierkies, Beeteinfassung, Blecheimer, alter Gartenschlauch. Ölfasspumpe vom Nachbarn, Flaschenzug, Trichter, Regenrinne

Bodenanker, fetter Vorschlaghammer, Kanthölzer, orange Schnur (keine Ahnung, aus was die ist), Ht Rohre

Außerdem:

847 Schrauben, Kabelbinder und Panzerband!, Straßenmalkreide, 1 Holzbohrer Stärke 6 (ist irgendwie verloren gegangen), 4 Plaster, 1 Bandscheibe (Rücken)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Durch die Spielplatzschließungen im Rahmen der Corona Maßnahmen habe ich nach Möglichkeiten gesucht, den Garten möglichst günstig möglichst spannend für Kinder zu machen. Angefangen hat es damit, dass ich hinterm Haus das Holzegal etwas verschoben habe, um Platz für ein Podest aus alten Einwegpaletten zu bauen. Dann brauchte ich noch einen Grund, warum man da hochklettern sollte. Da unsere Tochter auf Kugelbahnen steht, hab ich eine aus Dachrinnen gebaut. Zum Schluss kam noch die Idee dazu, dass man das auch mit Wasser betreiben kann. Damit über den Sommer nicht Unmengen von Wasser Rinne runter fließen, habe ich das ganze mit Fass im Boden und Handkurbel als Kreislauf gebaut. Als das ganze Konstrukt gut ankam, habe ich noch nach einer Möglichkeite gesucht, den schmalen Streifen daneben gut zu nutzen. Dadurch kam es zu dem Balancierparcour.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

eil ich haufenweise alte Materialien benutzt habe, weil ich keine Anleitung verwendet habe und mir die gezeigten Geräte selber ausgedacht habe und weil ich verspreche, dass sobald dieser Lockdown vorbei ist und es sicher ist, die Kinder der Nachbarn hier unbegrenzt spielen dürfen. Außerdem habe ich mich überwunden und ein Video dazu gemacht und mit dem Schnitt fast solange gebraucht, wie für den Bau der Hängbrücke...

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.