Matschküche für Kinder

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Euro-Paletten für Arbeitsbereich und Rückwand

- Kanthölzer für die Beine

- Holzleisten um die Lücken der Palette auszufüllen

- Holzleisten als Ablagegelegenheit unter der Küche

- Holzplatten für den Backofen

- Klarlack

- Tafelfarbe

- Schrauben

- Paletteneinsätze zum Bepflanzen

- alter Besenstiel für den Backofengriff

- Spülbecken

- Wasserkanister

- Scharniere für Backofenklappe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Hauptziel ist natürlich die Kinder zum Spielen in der Natur und somit an der frischen Luft zu bewegen. Dazu außerdem die Fantasie der Kinder anzukurbeln und den Lernaspekt dabei nicht zu vernachlässigen. Kinder spielen liebend gern mit Wasser und könnten damit wahrscheinlich sogar den ganzen lieben Tag matschen. Wieso also nicht mal eine besondere Matschküche bauen, bei welcher der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und mit Hilfe der beiden Tafelfarbe-bestrichenen Platten sogar noch Schreiben "geübt" werden kann. Mit Hilfe der 3 Paletten-Einsätze kann zudem die Matschküche entweder blumig geschmückt oder mit Kräutern bepflanzt werden. Aufgrund des verbauten Kanisters haben die Eltern bzw. Erzieher die Möglichkeit den Wasserverbrauch im Auge zu behalten. Inspiriert haben mich Freunde, welche Paletten und ein altes Spülbecken zur Verfügung gestellt haben.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mit dem eventuellen Gewinn möchte ich gern die notwendigen Materialien für eine große Matschküche besorgen, welche ich anschließend einem Kindergarten zur Verfügung stellen möchte. An der Idee besonders ist/war einfach aus den vorhandenen und zum Großteil gebrauchten Materialien etwas schönes herzustellen, was im Anschluss die Kinderaugen zum Strahlen gebracht hatte. Gern möchte ich einem bedürftigen Kindergarten mit einer solchen Matschküche helfen weitere Kinder glücklich zu machen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.