Minimöbel aus Sperrholz

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Minimöbel aus Sperrholz
  • Minimöbel aus Sperrholz
Gewinner

Nachgefragt …

Material

TH-SS Säge 405E, Bastelsperrholz, Federzwinge, Dekupierblätter, Heftklammern, Schaumstoffplatte, Langholzdübel, Lichterkette, versch. Modellbauleisten (rund quad. wink. recht halb), Rechteckleiste, Sockelleiste, Rundstab Buche, Winkelleiste Kiefer, Scharniere schmal, Designleiste, Kleber, Schnirgelpapier

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da ich durch meine schwere Herzerkrankung als Maurer nicht mehr arbeiten darf, habe ich eine Beschäftigung gefunden, die mir viel Spaß macht; nämlich kleine Möbel herstellen. Durch den Aufenthalt in einer Reha-Klinik habe ich herausgefunden, dass ich sehr gerne mit Holz bastele. Dort in der Werkstatt entstand mein erstes kleines Puppenbett.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Meine Idee ist was besonderes, nichts kopiertes; ich zeichne vorher keine Entwürfe, sondern mache alles aus dem Kopf raus. Und diese Idee spricht doch so manche Frauenherzen an, die Puppen sammeln; sogar als Schmuckschränkchen könnte man solch ein Schränkchen z.B. verwenden. Und ich verwirkliche so ein Teil sehr schnell. Mein Traum ist, kleine Kommoden aus echtem Holz zu fertigen, aber dazu fehlt mir eine größere Säge oder eine Werkbank.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.