Mobiler Hühnerwagen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Alter Traktor-Anhänger,

- Holzbretter,

- Schrauben,

- Kreidefarbe von Bondex,

- Kunststoffregenrinnen,

- Winkel,

- Altes Fenster,

- Scharniere,

- Schlossriegel,

- Wellblech,

- Usb Platten,

- Spenglerschrauben,

- Stapelboxen aus Kunststoff als Legenest,

- Pinsel,

- Schleifpapier,

- Lack

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte für meine Hühner die Möglichkeit, dass sie immer auf Frischen Gras sein können, deshalb sollte es ein mobiler Stall werden. Man kann den Stall problemlos auf ein Stück frische Wiese stellen. Wichtig war mir auch, vorhandene Materialien zu verwenden, wie den alten Traktor-Anhänger, die alte Tür und zwei Fenster aus dem alten Haus meiner Urgroßeltern. Ihnen sollte neues Leben eingehaucht werden. Von Anfang an war klar, es soll etwas besonderes sein, und kein Fertigstall.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil es ein ausgefallenes Projekt war, es viel Spaß gemacht und Schweiß gekostet hat. Der Wagen ist für meine Hühner ein sicheres und schönes Zuhause. Außerdem war mir die Verwendung vorhandener Dinge wichtig. So hat der Wagen auch zwei Fenster bekommen, die im Haus meiner Urgroßeltern verbaut waren. Ich sollte gewinnen, da es ein einmaliges Stück ist und ich bisher noch keinen ähnlichen Hühnerstall gesehen habe. Durch die verschiedenen "alten Dinge", die verwendet worden sind, kann man andere Menschen zu mehr Upcycling bewegen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.