Mosaik-Brunnen

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Mosaik-Brunnen
  • Mosaik-Brunnen

Nachgefragt …

Material

Fliesen, Fliesenkleber, Fugenmasse, Drahtgewebe, Alustäbe, Zierkies, Gardenaschlauch, Mörtelkübel rund, Lichtschachtgitter, Kabelbinder, Schaumstoffdichtschlange, Kalkzementputz

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Als wir in Barcelona waren hat uns die Mosaikkunst von Antoni Gaudi sehr gut gefallen (z. B. Park Güell, Casa Mila). Da wir in unserem Garten schon seit längerer Zeit einen Brunnen bauen wollten, entschieden wir uns, einen Mosaik-Brunnen im Stil Gaudi´s zu bauen. Zunächst fertigten wir ein kleines Modell an, um die Proportionen festzulegen und uns den Aufbau der Konstruktion zu überlegen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Unser Brunnen ist ein Unikat. Von der Idee bis zur Umsetzung haben wir uns alles selbst ausgedacht. Wir hatten keine Vorlagen oder Bauanleitungen. In unzähligen Stunden haben wir das Mosaik aufgeklebt, so dass die Fugen möglichst klein ausfallen und die Fliesenteile möglichst gut - wie in einem Puzzle - zusammenpassen. Jeder, der unseren Brunnen sieht, bewundert ihn. Er wird aber für immer ein Unikat bleiben uns noch viele Sommer erfreuen!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.