Mühle mit technischen Anhang

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 3mm Sperrholzplatte,

- 6mm Sperrholzplatte,

- 8mm/12mm Gewindestab,

- mehrere Rohrprofile,

- Flanschkugellager,

- Kugellager,

- Schrauben,

- Muttern,

- Unterlegscheiben,

- Dübel,

- Nieten,

- Gewichte zum Ausrichten

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte eigentlich nur eine Mühle für unseren Garten bauen. Beim Bauen kam mir der Gedanke, warum nicht die Windkraft zu etwas nutzen? Also baute ich Zahnräder aus Holz dazu und habe erst einmal den Smiley hinzugefügt (Später ist ein Karussell geplant). Der Haken dabei ist, dass das Ganze bei Nässe ggfs. ins Stocken gerät, also habe ich es auf eine Plattform gesetzt, ein Dach drüber gebaut und schiebe es jetzt am Tag vors Tor, womit nicht nur wir, sondern auch die Vorbeigehenden etwas davon haben.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Herausforderungen: 14 Tage Bauzeit ohne Wind - Also Lüfter davor gestellt und damit behelfsweise die Funktionen überprüft. Hatte ich den Lüfter an, gab es plötzlich eine frische Brise und machte mir den Luftstrom kaputt, machte ich den Lüfter wieder aus war auch die Brise plötzlich wieder vorbei. Das war schon teilweise zum Verzweifeln - aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Warum sollte ich gewinnen? Ich wollte Kindern zeigen, dass man auch ohne Strom etwas bewegen kann. Da das Ganze auch noch Tagsüber draußen steht, können sie das auch sehen und sie bleiben stehen und schauen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.