Nachbau Grundschule Mohsdorf

Kundenidee
Thema:
Kleine Geschenke
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Nachbau Grundschule Mohsdorf
  • Nachbau Grundschule Mohsdorf

Nachgefragt …

Material

Hauptsächlich Holz, für die Feuerwehrtreppe Metall

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Zum Anlass des 120-jährigen Bestehens der Grundschule Mohsdorf (Ortsteil von Burgstädt, Mittelsachen; Sachsen) im Jahre 2007 habe ich die Schule aus Holz komplett nachgebaut und der Schulleiterin als kleines Geschenk überreicht. Eine besondere Herausforderung war die Feuerwehrleiter an der linken Seite der Schule, da diese erst kurz vor dem Festtag angebaut wurde und von mir noch kurzfristig dazu gebaut werden musste.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Schon seit Jahrzehnten befasse ich mich mit Nachbauten aus Holz, egal ob Puppenhäuser für meine Enkel oder dieses Projekt für unsere Grundschule. Das Erschaffen des Hauses oder die Kleinigkeiten, wie Fenster, Möbel oder ähnlichen erstellen, macht mir sehr viel Spaß und übt auch im Rentner-Alltag meine Feinmotorik.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.