Natur-Weihnachtskrippe

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Natur-Weihnachtskrippe
  • Natur-Weihnachtskrippe

Nachgefragt …

Material

Holz x Schrauben x Akkuschrauber x Nägel x Ton zur Formung der Krippenfiguren x Brennofen x Stroh oder Heu x Heißkleber und Heißklebepistole x evtl. eine Lampe zur Dekoration x evtl. Moos oder Borkenstücke aus dem Wald zur Dekoration

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe nach einer reduzierten, eher schlichten Darstellung der Weihnachtskrippe mit individuellem Charakter gesucht, vornehmlich mit Naturmaterialien gestaltet. Dazu habe ich aus alten Brettern, Holzresten und selbst gefertigten Tonfiguren eine Krippe nach persönlichen Vorstellungen zusammengebaut und gestaltet.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

?weil diese Krippe als eine alternative Gestaltungsidee mit dem Anspruch gebaut wurde, sich auf die wesentliche Weihnachtsbotschaft zu konzentrieren und auf einen schonenden Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen zu achten, so dass sich diese Aussage insbesondere auch in der Verwendung farblich zurückgenommener, möglichst naturbelassener Materialien widerspiegelt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Weinregal

toom Selbstbau-Idee

12
toom Selbstbau-IdeeWeinregal
fertiges Küchenregal

Tutorial Küchenregal

toom Selbstbau-Idee

30
toom Selbstbau-IdeeTutorial Küchenregal
Online Exklusiv