Neue Fassade

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Lärchenglattkantbretter

OSB

Dampfschpeerfolie

Edelstahlschrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten ein paar Verschönerungen an unserer Fassade machen. Zuvor war unsere Fassade aus Eternit- nicht besonders schön. Außerdem mussten wir diese Fläche des Hauses noch dämmen und haben die Gelegenheit genutzt direkt alles in einem Rutsch zu machen. Wir haben uns für eine Holzfassade entschieden, da diese für die Witterung bei uns am Besten geeignet ist. Mit diesem Projekt wollten wir zeigen was wir so können.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Für uns war dieses Projekt besonders, da zunächst ein Gerüst aufgebaut werden musste. Dieses musste auf einem Hügel aufgestellt werden und so befestigt werden das wir nicht damit abrutschen. Außerdem stand das Gerüst einen halben Meter vom Haus entfernt, was das arbeiten zudem erschwert hat. Das größte Problem war allerdings, das gesamte Material auf die Insel Norderney zu transportieren.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.