Neues Dach für kleine Gartenhütte

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Trapezblech verzinkt H12 Plus 200 x 91 cm x 0,35 mm

- Firstblech Z 250 200 cm

- Firstblech Z 250 100 cm

- Spenglerschrauben PZ2 Kreuzschlitz Edelstahl 4,5 x 45 mm

Sowie Werkzeug von Ryobi und Bosch (Akkuschrauber, Stichsäge usw.)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Einige Jahre nach der Übernahme des Kleingartens wurde mit der Zeit das alte Dacht der Gartenhütte undicht. Dies wurde vom Vorbesitzer meist nur mit neuer Dachpappe geflickt. Die kleine Hütte wurde die letzten Jahre auch erst einmal vernachlässigt, da einiger Unrat aus den Garten entfernt werden musste und neue Projekte geschaffen wurden. Im 5 Gartenjahr ist nun dringend die Laube dran. Da diese Ihren alten Charm behalten soll, kam zu keiner Zeit ein Abriss in Frage. Auf den undichten Dach wurde im Monat März 2020 die alte Dachpappe entfernt und das Holz des Daches mit verzinkten Trapezblech verkleidet. Der First des Daches, sowie ein Wetterhahn folgt noch die Tage. Danach geht es an die Außenholzfassade der kleinen Hütte.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Projekt besteht aus mehreren Teilen. Durch die aktuelle Situation musste eine Zwangspause eingelegt werden. Mit dem Gewinn von 333 Euro, würde sich nicht nur die toom-Vorteilskarte freuen, sondern auch die kleine Gartenlaube über Verbesserungen in der Außenhaut, sowie einen neuen Anstrich samt Bepflanzung mit Geranien und anderen Gartenpflanzen. So erstrahlt Sie bald wieder in alten/neuen Glanz.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.