Neues Gartenparadies

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

70 Tonnen Schotter, 10 Tonnen Splitt, unzählige Tonnen Muttererde, über 120 Mauersteine plus Deckel für die Gartenmauer, unmengen von Zement, Kies und Sand, Beleuchtung für die Gartenmauer plus Verlegung von ca. 30 Meter Stromkabel.

Zusätzlich noch ca. 60 Schalungssteine für die Außenmauer des Grundstückes plus deren Füllung mit Zement.

Neuer Doppelstabmatten-Zaun mit 17 Meter Länge.

Und und und.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Zu allererst muss ich sagen, diese Leistung haben meine Frau und ich alleine gemeistert. Unser alter Garten war von 10 Bäumen bewachsen, der Boden war sehr uneben und es war kein richtiges Lebensgefühl im Garten aufgekommen. Nun wollten wir den Garten mit 25 x 12 qm neu gestalten, wir haben also die Mauer in der Mitte des Garten gesetzt mit Beleuchtung, die Terrasse mit ca. 70 Tonnen Schotter plus darunter liegender Erde hochgesetzt und den Garten komplett neu angelegt, zusätzlich wird noch die angrenzende Garage neu Verputzt. Diesen Sommer wird er fertig sein. Daher noch keine fertigen Bilder.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Da meine Frau und ich alleine diese Mammut Aufgabe angenommen und fast fertig gestellt haben, nur mit eigenem Körpereinsatz und Willen, einen neuen Garten für unsere Kinder, unsere Tiere und uns zu gestalten. Das ganze Projekt war eine riesen Herausforderung für uns.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.