Nussknacker

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Multiplex in verschiedenen Stärken/Dicken:

-18 mm für die Außenseiten

-27 mm für den Hebel

-30 mm für das obere und untere Mittelteil

-Regalbodenträger Metall Duplo 5 mm als Drehpunkt

-Holzdübel

-Holzleim

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Vorbild war der Nussknacker "Nuts" der toom Selbstbau-Idee Doch der war mir als Erzgebirgler nicht weihnachtlich genug. So entstand die Idee einen Nussknacker in traditioneller Form zu entwerfen und zu bauen, der auch wirklich Nüsse knacken kann.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Man sieht es dem Nussknacker nicht an, wie schwierig die Umsetzung der Idee war. Am schwersten war die Umsetzung der "Mechanik", damit der Nussknacker auch Nüsse knackt. Nach vielen Entwürfen aus Pappe, waren dann irgendwann die richtigen Maße gefunden. Ich habe dann 10 Stück, war fast eine Kleinserie, gebaut und nun habe ich schon meine Weihnachtsgeschenke fertig.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Weinregal

toom Selbstbau-Idee

12
toom Selbstbau-IdeeWeinregal
Kräutergarten

Kräutergarten

toom Selbstbau-Idee

31
toom Selbstbau-IdeeKräutergarten
Online Exklusiv