Papa-Tochter-Projekt

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Papa-Tochter-Projekt
  • Papa-Tochter-Projekt
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Europalette (als unterkonstruktion), Kanthölzer (gehobelt), Schraubem, Nägel, Metallwinkel, Acryl-Buntlack, Tafelfarbe, Pinsel, Kappsäge, Stichsäge, Nut- und Federbretter, Fichte-Brett, Schleifpapier, Metallschüssel, terassendielen aus Holz, abwaschbarer Stoff, Holzrundstäbe, Gardinenstangen-Halter, OSB-Platte, Winkelprofil aus Holz, Akkuschrauber, Hammer, Schindeln aus Dachpappe, Plexiglas, Dekorationsmaterial

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unsere Tochter Johanna ist 8 Jahre alt und spielt sehr gerne in ihrem Kaufladen. Für den Sommer hat sie sich einen Verkaufsstand für den Garten gewünscht. Eigentlich bin ich die Handwerkerin in unserer Familie. Aber dieses war ich der Überzeugung, dass dieses Projekt was für unsere Tochter und meinem Mann sein könnte. Die beiden waren total begeistert von der Idee und so wurde gemeinsam geplant, wie der Stand aussehen soll, welche Materialien benötigt werden. Auf große Einkaufstour nach Diez zu unserem Toom-Matkt wurde gefahren. Die benötigten Maschinen haben wir vom Opa ausleihen können. Und dann ging es los. Die beiden haben mit neuen und alten Materialien gewerkelt, geschraubt, gesägt, gepinselt und genagelt. Jeden Tag ein bisschen. Jetzt ist der Stand endlich fertig und ich durfte unter Anleitung der beiden den Stand verzieren. Ich bin total stolz auf die beiden. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie im Leben daran gedacht, dass so was tolles entstehen kann.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir, bzw. mein Mann und Johanna, sollten gewinnen. Denn aus einer Idee ist nicht nur etwas ganz Tolles entstanden, sondern viel mehr, weil es für die Beiden eine tolle und intensive Zeit war, in der sie gemeinsam mit viel Ausdauer und Freude bei der Sache waren. Für Johanna ist dieser Verkaufsstand das größte, auch ihre Freunde spielen gerne dort mit - einfach toll!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.