Pferdeplattenschrank

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Pferdeplattenschrank
  • Pferdeplattenschrank

Nachgefragt …

Material

Zugeschnittene Schrankteile,Winkel,Schrauben,Holzleim,Verschiedenes Bastelzubehör, eckige und Rundhölzer,Plackafarbe, Schnur,Vogelschaukel usw.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Enkelin ist Schleichpferdefan und hat immer mühselig ihre Themenspielbereiche ( Koppel,Waschplatz, Parkour, Dressurplatz) einzeln auf den Fussboden aufgestellt, dementsprechend dauerte auch das aufräumen.Eine Kinderklapptafel die entsorgt werden sollte,machte Klick.Die Themen auf Platten bringen und diese stapelbar wegzuräumen.Da es für diese Plattengröße und meinen Vorstellungen entsprechend keinen Schrank oder Regal gab, baute ich diesen selbst.Und ein Parkourplatz braucht Fläche,so habe ich zwei Platten mit Schaniere verbunden, um diese geklappt ebenfalls in den Schrank schieben zu können.Den unteren Teil des Regalschrankes habe ich mit einer Blende versehen und dadurch hatte ich unter den unteren Einschub einer Themenplatte noch zusätzlichen Stauraum geschaffen, somit also genug Platz für ihre Parkourteile und sonstiges Zubehör.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil ich für meine Enkelin die beste Omi bin und ihre Freundinnen sich auch so eine Omi wünschen. Sie spielt mit den Pferden seit Weihnachten 2014 noch intensiver alleine oder mit ihren Freundinnen.Das aufräumen ist ratz/fatz erledigt und trotzdem geht der ganze Spielanfang durch die vorbereiteten Platten schneller da das mühselige aufbauen entfällt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.