Pfirsichbaum als Lampe

Kundenidee
Thema:
Holz, Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- alter verrotteter Stamm vom Pfirsichbaum

- Nadelholzscheibe (abgeflammt, Stabilisiert)

- Lampenfassung Messing

- stoffummanteltes Stromkabel

- Kabelzwischenschalter

- Schuko-Stecker

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Das Holz ist ein Teil eines alten, völlig verrotteten Pfirsichbaumes den ich aber immer sehr schön fand mit seinem gedrehten Holz. Und für die Feuerschale war er mir zu schade, so kam mir die Idee, eine Lampe draus zu bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde die Idee sehr schön, aus altem Material etwas neues zu erschaffen. Die Herausforderung bei der Umsetzung war auch, das Stammstück zu entkernen ohne das die Außenseite zerstört wird. Danach wurde alles mit diversen Bürsten gebürstet , geölt und zur Lampe umgebaut. Die Bodenplatte wurde noch abgeflammt und stabilisiert.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen