Podestbett

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Podestbett
  • Podestbett
  • Podestbett
  • Podestbett

Nachgefragt …

Material

Material:

Rollen für den Bettkasten, Holz (Balken und Bretter aus gehobelter Kiefer), Holzschrauben, Holzleim, Hardwachsöl, sowie 1 Matratze (200x160) und 2 Lattenroste (80x200), Schleifpapier (240 & 320), Winkel, Wanddübel und Schrauben, verstellbare Schwerlastfüße, um den unebenen Untergrund auszugleichen

Werkzeug:

Schleifklotz

Akkuschrauber mit Bits, Holz- und Steinbohrer

Zollstock, Bleistift

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Mich hat die geringe Breite (2m) meines Schlafzimmers und der begrenzte Stauraum meiner Wohnung darauf gebracht, mein Bett quer in den Raum zu integrieren und einen großen Bettkasten darunter mit einzubauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Zum einen, weil es eine verdammt gute Idee ist, da sie äußerst praktisch, bequem und ein multifunktionales Raumwunder ist. Man kann darin zu zweit schlafen, es ist ein Regal, es hat reichlich Stauraum und beherbergt eine Katzenhöhle. Zum anderen werden mein Freund und ich in den nächsten Wochen zusammenziehen. In unserer neuen Wohnung muss noch jede Menge renoviert und neu entworfen werden. Für unsere zahlreichen Projekte könnten wir das Preisgeld wirklich gut gebrauchen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.