Räuchern wie bei Opa...

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Räuchern wie bei Opa...
  • Räuchern wie bei Opa...

Nachgefragt …

Material

Rauchrohre, Rohrkappe, Gartenkamin, Grillrost, Zement, Eisentüren, Klinkersteine

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wenn man so wie ich öfter zum Angeln geht möchte man seine Beute auch selbst zubereiten. Einen Räucherofen kaufen kann jeder, aber ich wollte einen eigenen bauen. Nach einigen Wochen voller rumtüfteln, auf-, an- und wieder abbauen bis der Ofen die Wärme hält und gut durchzieht war es vollbracht und es klappte gleich beim ersten mal Selbsträuchern (siehe Fotos) und es wird immer besser.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil ich alleine mit wenigen Mitteln und ohne Vorkenntnisse des Maurer- oder Ofenbauhandwerks einen Räucherofen gebaut habe der nach wochenlanger Bauphase funktioniert.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.