Rank-Hochbeet

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Terrassendielen
  • Holzpfosten
  • Rostfreie Schrauben
  • Folie zum Auskleiden
  • Kaninchendraht
  • Tacker
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten noch Holz vom Bau unseres Hochbeets aus dem Vorjahr übrig und wollten einen ungenutzten Bereich auf der Terrasse verschönern. So entstand die Idee eines Hochbeets, das eine Rückwand zum ranken und einhängen von Blumentöpfen hat.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Als Hobby-Bastler, der beruflich am Schreibtisch sitzt und so kein handwerkliches Geschick mitgegeben bekommt, bin ich besonders stolz auf meine Holz-Konstruktion ohne Winkel. Die Aussparungen sorgen dafür, dass die senkrechten und waagerechten Holzpfosten ineinandergreifen und verschraubt werden und keine zwei Holzstücke aufeinander liegen. Das war ein wenig Getüftel in der Konstruktion, aber alles hat ohne Fehlschnitte und Materialverlust geklappt. Schön ist auch, dass das Ganze sich so stabil in sich selbst trägt, dass ein Verschrauben an der Fassade nicht notwendig war.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.