Regenwasserförderung mit Handpumpe

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Regenwasserförderung mit Handpumpe
  • Regenwasserförderung mit Handpumpe

Nachgefragt …

Material

Pumpenteile aus Guss,

Auffangschale aus Stahlblech aus Teilen zusammengeschweißt,

Mauersteine und Natursteinplatten

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Alte nicht mehr benötigte 3 Kammer-Klärgrube sollte als Regenwasserspeicher zum Gießen für Gartenpflanzen genutzt werden können.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Meine Idee musste den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden, sollte ästhetisch und zweckmäßig sein und dient auch Kindern als Spielzeug. Bei der Umsetzung waren mir auch Proportionen wichtig, sodass sich die Pumpe mit Rücklauf- und gleichzeitig Abstellbehälter gut in den Garten einfügt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.