Schaukel-Ente und Baumhaus

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Schaukel-Ente und Baumhaus
  • Schaukel-Ente und Baumhaus

Nachgefragt …

Material

Schaukelente:

-Tischlerplatten

- kindgerechte Farbe (Speichelfest)

Baumhaus:

- 60/60 Vierkantholz für die tragende Konstruktion

- Seitenwände aus Nut- und Federbrettern

- Dach aus Doppelstegplatten

- Fenster aus Holzrahmen und Plexiglaseinsätzen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da unsere Enkelkinder oft zu Besuch kommen, wollte ich ihnen ein paar verschiedene, individuelle Spielmöglichkeiten bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Bei der Umsetzung der Schaukel-Ente gab es viele technische Herausforderungen, z.B. die genaue Bestimmung des Schaukelradius der Kufenform. Beim Baumhaus musste zunächst die tragende Grundform (Grundplatte) an dem Baumstamm angepasst und befestigt werden. Die Enkelkinder nutzen die Spielgeräte immer noch gerne und mit dem Gewinn würde ich ihnen gerne noch Einiges mehr bauen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.