"Schneckenhaus"

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • "Schneckenhaus"
  • "Schneckenhaus"
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Zunächst sechs Fundmente mit Fixbeton anfertigen, Eisenprofile für die Kanthölzer ("Füße") direkt mit eingegossen. Aus 8x8cm Kanthökzern die Stelzen und die Querverbindungen zurechtgesägt und mit langen Gewindeschrauben sowie stabilen Winkelplatten verschraubt. Etwas stärkere Latten für die Unterkonstruktion, Nut-und Feder- Bretter für die Aussenverkleidung, div. Latten um die Fensterrahmen und Kreuze (auf den Fotos noch nicht an allen Fenstern fertig) anzufertigen. Scharniere für die Türen, rote Dachpappe Farbe (Toom RAL Rot und Moosgrün?!) und weiß. Fertig

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die Kinder wollten eine Spielküche im Garten und da wir noch eine gebrauchte Rutsche übrig hatten, wurde einfach ein ganzes Spielhaus daraus. Und in "der guten Stube" ist selbstverständlich eine selbstgebaute Küche eingebaut :-)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Der Materialeinsatz der jungen Immobilienbesitzerinnen war nicht ganz unerheblich. Mit dem Gewinn würden wir gerne die nächsten Projekte für unsere beiden Prinzessinen angehen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.