Schuhschrank

Kundenidee
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Roteiche,

- Beschichtete Spanplatten,

- Clou Holzpaste und Hartöl,

- Uhu Holzleim,

- Div. Schrauben und Dübel,

- Soft Close Auszüge,

- Kippscharniere,

- Tonnenweise Schleifpapier

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wollte schon immer Möbel selber bauen. Habe gelernt Holz abzurichten und angefangen aus altem Eichenholz Bretter herzustellen. Aus dieser Idee sind nun mehrere Möbelstücke entstanden. Die Idee modernes Design mit Baumkanten zu produzieren hat mich gereizt, Möbel zu bauen die man so nicht kaufen kann. Deswegen habe ich mich an bestehenden Modellen orientiert und sie mir meinen persönlichen Details verfeinert.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Als gelernter Mediengestalter ist Möbelbau als Hobby die perfekte Entspannung. Selten war ich so ausgeglichen wie beim Bau dieser Einzelstücke. Aufgrund von Kurzarbeit habe ich mir als Ziel gesetzt, selber Schränke für unseren Flur herzustellen. Als kompletter Anfänger was den Möbelbau angeht musste ich mich mit einigen mechanischen und technischen Prozessen auseinandersetzen. Dabei habe ich gemerkt, dass es mehr als nur ein Hobby sein könnte. Ich möchte gerne mein Know how und können verbessern, um dem Gedanken einer beruflichen Neuausrichtung Nachdruck zu verleihen. Die nächsten Projekte haben bereits begonnen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen