Selbstgebaute E-Gitarren!

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Selbstgebaute E-Gitarren!
  • Selbstgebaute E-Gitarren!
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Holz (Multiplex), jede Menge Schleifpapier, Farbe, Ringschrauben, Unterlegscheiben, Muttern und Angelschnur für die Saiten

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Beim monatlichen Kindertreff haben sich die Kindergartenkinder ein Musikprojekt gewünscht: Statt der üblichen Lieder wollten sie echte Rockmusik machen! Schnell kam die Idee auf, eine Band zu gründen und dazu mussten natürlich Instrumente her. Da der Förderverein unseres Kinderhauses gerade dabei ist, eine kleine Holzwerkstatt einzurichten, haben wir beschlossen, selbst Gitarren zu bauen. Die Kinder sollten lernen, dass man auch mit begrenztem Budget und relativ einfachen Mitteln etwas Eigenes schaffen kann.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil wir mehr Engagement als Budget in unserem Kinderhaus haben! Weil die Kinder mit handwerklich begabten Erziehern und tatkräftiger Unterstützung der Eltern ein cooles Projekt auf die Beine gestellt und dabei sägen, schleifen und bohren gelernt haben. Weil die Gitarren-Projektgruppe für das ganze Kinderhaus ein tolles Rockkonzert gespielt hat. Weil wir dabei so viel Spaß hatten und der Stolz der Kinder unsere Erwartungen übertroffen hat. Und weil wir noch so viele Ideen haben, die wir an der neuen Werkbank umsetzen wollen!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.