Selbstgebautes Cajon wird zum Nachttisch

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Multiplexplatten (1,2cm) in den gewünschten Maßen,

- Dünne Platte für Schubladenunterseite,

- Platten (hier Reste) als Schubladenseitenwand,

- Dübel, Dübelspitzen, Bohrer,

- Hartwachsöl,

- Schubladenschienen (entsprechend der Korpustiefe),

- Griffe,

- Oberfräse, zum Abrunden der Ecken,

- Quadratrohr (2x2cm), Flex und Schweißgerät (Alternativ können auch ähnliche Füße gekauft werden),

- Sprühlack für das Metallgestell und 4 Schrauben um Gestell und Korpus zu verbinden

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Vor Jahren habe ich zusammen mit meinem Vater ein Cajon (letztes Bild) selbst gebaut. Nun habe ich die Musik aufgegeben und das Cajon stand nur noch ungenutzt herum. Da mir noch ein Nachttisch fehlt, habe ich mich dazu entschieden aus dem Cajon einen zu bauen. Das typische Loch auf der Rückseite dient nun als Kabeldurchführung. Die ehemalige Front wurde als Schubladenboden verwendet.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich versuche immer bei den Bauprojekten nachhaltig zu arbeiten, sodass ich bei Bedarf das Projekt möglichst sauber zerlegen kann oder bei Verschleiß Einzelteile austauschen kann. Bei diesem Projekt ist es mir Gelungen, lediglich das Innenleben des Cajons (eine Leiste und ein alter Snareteppich) konnte ich in das Projekt nicht integrieren. Eine Herausforderung für mich waren die Schweißarbeiten. Bisher habe ich überwiegend Hufeisen zur Deko verschweißt und auch noch nie solche Rundungen geflext. Für das erste Projekt dieser Art ist es sehr gut gelungen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.