Sichtschutz mit persönlichem Wert

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Holz, Doppel-H-Träger, Beton, Schrauben, Holzlasur, alte Haustür, altes Stallfenster, Waschbetonplatten

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten gern einen Sichtschutz zu der Terrasse unserer Nachbarn. Dieser sollte nicht zu "steif" aussehen und nicht die ganze Seite zum Nachbarn verdecken. Also entschied ich die Bretter in verschiedenen Höhen zu sägen und dabei entstand die Idee der "Häuschen". Da dieses Stück Sichtschutz allein auf den 25 Metern verloren wirken würde, haben wir uns für ein zweites Element entschieden und die Haustür aus dem Haus meiner Oma (welches leider abgerissen werden musste) einfach integriert. Ein altes Fenster, eine Vogeltränke und ein paar Deko-Elemente folgten. Als nächstes möchte ich ein paar Sträucher pflanzen und rankende Clematis an die Wände setzen. Meine Mama hat mich bei dem Bau tatkräftig unterstützt. Inspiriert haben wir uns gegenseitig. Wir sind in solchen Sachen schon ein eingespieltes Team.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Meine Idee ist etwas außergewöhnlich, und vor allem hat dieser Sichtschutz einen ganz besonderen individuellen Wert für mich. Ein paar Tage Arbeit war das Ganze, aber am Ende ist man "Stolz wie Oskar" :) Eigentlich sollte nicht ich, sondern meine Mama gewinnen, weil sie einfach allen mit anpackt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.