Sitzgruppe mit Überdachung

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Sitzgruppe mit Überdachung
  • Sitzgruppe mit Überdachung

Nachgefragt …

Material

-Beton-Rasenkanten und Terrassenplatten

- Holzstämme (Kiefer/Lärche)

- Gewindestäbe (Edelstahl)

- Holzschutzlasur

- Schleifpapier

- OSB-Platten

- Dachpappe und Dachschindel

- Werkzeug (Bohrmaschine, Akkuschrauber, Exzenterschleifer, Kettensäge, Tischkreissäge)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da ich gerne mit Holz baue und mir schon immer naturbelassenes Holz gefiel, kam ich auf die Idee uns eine Sitzgruppe mit Überdachung selber zubauen. Da man im Sommer auch mal gerne im Schatten sitzt und das Grillen und Spielen mit den Kindern dann schöner ist.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich würde mich freuen zu gewinnen, um die Bestätigung zu haben, dass sich die Anstrengungen und der Arbeitsaufwand gelohnt haben: das Holz aufbereiten, das Auf- und Abbauen für die Anpassung der Stämme, die Anpassung der Form, das Abschleifen des kompletten Konstrukts, das Streichen und der finale Aufbau. Was ich daran besonders finde: es ist ein Unikat, welches man nicht einfach kaufen kann. Nicht jeder hat sowas im Garten!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.