So ein Zirkus(wagen)!

Kundenidee
Thema:
Papier/Pappe, Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Schwingschleifer
  • Schleifpapier
  • Holz-Kitt
  • Isoliergrund
  • Wetterschutzfarbe
  • Rostschutzfarbe
  • Fensterkitt
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Dieser wunderschöne Zirkuswagen steht auf unserem Gartengrundstück und war 16 Jahre lang ungenutzt und sich selbst überlassen. Das soll sich in diesem Jahr ändern - seit Ende Februar haben wir an jedem Wochenende geschliffen, grundiert, ausgebessert, gestrichen, repariert, getüftelt und geschrubbt, geflucht und uns gefreut. Wir wollen den Wagen als kleine Oase, Stauraum und Unterschlupf für laue Abende im Garten schick machen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Renovierung des Zirkuswagens ist eine ganz besondere Herausforderung für mich, da ich keine Vorerfahrung im Handwerken habe. Zum Glück habe ich fachkundige Freunde, die mir Tipps geben und schon so manchen Kniff gezeigt haben. Der Erkenntnisgewinn und das Verständnis für Materialien und Arbeitsschritte steigt mit jeder Stunde, die ich beim Renovieren verbringe. Es macht einfach riesig Spaß, am Ende des Tages wieder einen Schritt weiter zu sein und es ist ein tolles Gefühl, den alten Wagen in neuem Glanz erstrahlen zu sehen. Aus alt mach neu!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen