Sommersitz

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Backsteine,

- Kalk-Zement,

- KVH Holz,

- Schalbretter,

- Dachplatten aus Blech,

- Alte Stallfenster

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten eine überdachte Sitzgelegenheit im Garten. Da wir alles im Vintage-Stil gestaltet haben, musste auch die Sitzecke dazu passen. Komplette Eigenleistung. In diesem Jahr noch ein passender Fußboden, dann kann sie als Sommerresidenz genutzt werden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich denke diese Art von Bauwerk im Garten ist recht einzigartig. Wir haben viele Wochen Arbeit investiert, traditionelle Mauertechniken verwendet, altes Material wieder genutzt (einige Seiten sind nachweislich von 1882), auch die Fenster sind aus alten Abrissobjekten ausgebaut, Fensterbänke aus Eichenbohlen einer Scheune. Besonders herrausfordernt war es bei 35 Grad ohne Schatten zu mauern, warum auch immer, meinte Petrus es an den Wochenenden im Juli/August sehr gut mit uns. Die Steine wurden zuvor aus mehreren Abrissbauwerken gesammelt und mühevoll geputzt, um alten Mörtel zu entfernen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.