Sparsch(w)eindose (nur Scheine passen)

Kundenidee
Thema:
Kleine Geschenke
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Sparsch(w)eindose (nur Scheine passen)
  • Sparsch(w)eindose (nur Scheine passen)

Nachgefragt …

Material

Es wurde Holz, 1 Glasbaustein, Holzleim, verschiedene Farben, Klarlack, eine kleine Lichterkette, Acryl, Montagekleber und Filz (Nagelfüsse aus Filz) verwendet. Der Holzrahmen ist aus Fichtenholz und wurde nur geleimt und mit einem Rahmenspanner zusammengefügt. 10er Loch ins obere Holz gebohrt. Dann mehrfach und mehrfarbig gestrichen, geschliffen und mit Klarlack lackiert. In den Glasbaustein habe ich mit einem 10er Diamantglasbohrer ein Loch gebohrt. Glasbaustein anschließend ordentlich gereinigt und mit Montagekleber fixiert. Rundum mit Acryl versiegelt, Lichterkette mit einer Heissklebepistole befestigt, Filzfüsse drunter und fertig.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir benötigten ein Geschenk zum Richtfest eines Freundes. Also habe ich mir einen Glasbaustein von seiner Baustelle "ausgeliehen" und eine beleuchtete Sparsch(w)eindose daraus gebastelt. So brauchte sich keiner der Gäste Gedanken zu machen, was er zum Richtfest mitbringt. Alle waren informiert und haben dann mindestens 1 Schein "gespendet".

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Zielsetzung war etwas Außergewöhnliches und Selbstgemachtes zu bauen, weil der Beschenkte selbst auch ein sehr einfallsreiche und ausgefallener Mensch ist. Warum ich gewinnen sollte ? Ich habe aus einem alten Glasbaustein und alten Holzlatten etwas sehr schönes gebaut. Das hat nicht jeder.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.