Spiel-/Übernachtungshaus für uns und die Kinder

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Spiel-/Übernachtungshaus für uns und die Kinder
  • Spiel-/Übernachtungshaus für uns und die Kinder

Nachgefragt …

Material

Das Holz stammt zu 85% aus Heimischen Wäldern. Die Stämme aus unserem eigenen Wald, die Bretter und Balken kommen vom Nachbarn und aus seinem Wald. Die Standfestigkeit sichern Punktfundamente, in die Balkenschuhe einbetoniert wurden. Die Wände wurden mit Dampfsperren und Dämmung versehen und sind von innen mit OSB-Platten verkleidet. Als Dacheindeckung werden noch Bitumenschindeln folgen.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten ein Spiel- und Rückzugsmöglichkeit für die Kinder. Ein Spiel-/Baumhaus war auch schon immer mein Traum. So habe ich meinen Traum verwirklicht und den Kindern eine Freude gemacht. Das Haus ist gedämmt und somit auch im Sommer wunderbar geeignet, um darin zu spielen oder auch zu übernachten. Vom Fundament, bis zum Dach, alles Eigenbau.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich möchte mein Projekt gerne anderen vorstellen und sie damit ermutigen, Sachen selber zu bauen!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.