Spielküche für Kinder

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Spielküche für Kinder
  • Spielküche für Kinder

Nachgefragt …

Material

Konstruktionsholz

Holzspachtel

Vorstreichfarbe

Verschiedene Lacke

Laminat (Rückwand)

Schrauben, Holzstifte, Holzleim

RGB LED-Streifen

Kippschalter

Plexiglasscheibe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Eltern und Schwiegereltern hatten noch solche alten Schränke und wollten sie wegschmeißen. Da ich kein Freund vom Wegschmeißen bin, hab' ich sie mir erstmal geholt und als die Schränke da so standen, kam mir die Idee mit der Spielküche für meine kleine Tochter. Da ich auch sehr technikinteressiert bin, habe ich natürlich auch Licht mit eingebaut. Im Kühlschrank und im Backofen geht Licht an wenn man sie öffnet und auf dem Herd leuchten rote Ringe auf, wenn man die Herdplatten anstellt. Den Geschirrspüler kann man mittels einer eingebauten Eieruhr bedienen, die dann klingelt, was ein Zeichen dafür ist, dass der Geschirrspüler fertig ist. :)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich habe sehr viel Mühe und Arbeit in die kleine Spielküche gesteckt und hatte auch so manche Nachschicht, da es nicht immer einfach ist, neben der Arbeit noch so ein Hobby auszuüben. Ich denke, der Einbau von Licht macht meine selbstgebaute Spielküche zu etwas besonderem. Und Dinge, die man für Kinder mit Herzblut herstellt, sind sowieso die schönsten. Das Leuchten der Kinderaugen ist unbezahlbar.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.