Streuobstwiese mit Ausblick

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Holzpfähle in verschiedenen Größen

Zaunlatten

Maschendraht grob

Maschendraht fein

Stacheldraht

Seil/Strick

Schnur zum Vermessen

Schrauben

Nägel

Krampen

(Werkzeug für die Umsetzung)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten Lust auf ein neues Projekt und hatten eine freie Fläche zur Verfügung. Da wir etwas für die Natur tun wollten und auch gerne in der Natur sind, musste es etwas draußen sein. Und so ist die Idee einer Streuobstwiese geboren.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben uns alle engagiert und hatten sehr viel Spaß! An nur zwei Wochenenden haben wir eine 1.000 qm Fläche auf den Kopf gestellt (kleine Pflanzen und Bäume entfernt, alles umgegraben, die Fläche geglättet und neue Bäume mit Schutz gegen Wild aufgestellt). Es ist nun ein Ort entstanden, an dem Bienen und Insekten ein zu Hause finden können. Nun kommt noch Gras- und Blumensaat um die Bäume, ein Kompost und ein Insektenhotel wird aufgestellt. Zuletzt wollen wir noch selbst Sitzgelegenheiten aufstellen, sodass sich auch andere an dem Ausblick und dem Obst erfreuen können. Wir sind stolz auf unser Projekt, unsere 12 Obstbäume und die Ideen, die noch umgesetzt werden!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.