Stuhl Restauration

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Schleifpapier 120er,

Stahlwolle,

Brennspiritus,

Holzkitt,

Antikwachs,

Hartwachs-Öl

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Im Antikladen um die Ecke fanden wir ein kleines Höckerchen aus dem 19.Jahrhundert aus Kirschholz, was gleich unser Herz erobert hatte. Wir wollten ihm neues Leben einhauchen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Zunächst schliffen wir den Hocker mit 120er Schleifpapier sorgfältig ab. Nach einer Reinigung mit Spiritus wurden die alten Löcher vom Holzwurm mit passendem Holzkitt in Kirschfarbe gefüllt. Anschließend folgte ein Feinschliff mit Stahlwolle. Nachdem das Tischlein mit Antikwachs eingerieben wurde (Die beiden Platten mit Hartwachs-Öl) wurde noch einmal kurz ausgebürstet und fortan ziert es unser Wohnzimmer.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.