Süße Träume

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Süße Träume
  • Süße Träume
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Die Rundung der Wiege via Biegesperrholz;

Beide Frontseiten sind aus Schichtleimholz;

Das Gestell ist aus Buchenholz;

Sämtliche Kugeln sind aus Buchevollholz;

Das Gestell zum Anbringen eines Mobiles oder eines Himmels ist aus Leichtmetallstangen;

Die Rollen bestehen aus Gummi und Metall;

Zudem wurde schadstofffreie weiße Farbe verwendet (diese kommt auch bei Kinderspielzeug zum Einsatz)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die Wiege war eine Überraschung meines Vaters und meines Bruders, die für ihr erstes Enkelkind und ihre erste Nichte dieses wunderbare Möbelstück geschaffen haben. Sie wollten etwas ganz Besonderes bauen und das ist ihnen definitiv gelungen. Mein Mann und ich haben die Wiege in der vergangenen Woche bekommen und sind hin und weg.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die besondere Herausforderung bei der Wiege liegt in ihrer runden Form. Nicht nur bei den Seitenteilen ist Genauigkeit, Geschick und Konzentration gefragt, sondern auch wenn es darum geht, das Biegesperrholz an- und einzupassen. Die Wiege ist zudem im Gestell hängend über drei Stufen verstellbar - mittels der Rundholzkugeln kann die Wiege sicher in jeder Stufe befestigt werden. Ohne Rundholzkugeln lässt sie sich zum Schwingen bringen. Darüber hinaus verfügt die Wiege über ausklappbare Kufen. Durch diese steht sie sicher auf dem Boden. Mit eingeklappten Kufen lässt sich die Wiege auch auf dem Boden zum Schwingen bringen. Die Wiege verfügt aufgrund ihrer Materialien über eine gewisse Leichtigkeit und lässt sich so einfach und schnell positionieren. Entstanden ist nicht nur ein ganz besonderes Multifunktions-Möbel, sondern auch ein Familienstück voller Erinnerungen. Vater (72) und Sohn (36) trennen zudem 800 Kilometer. Auch wir leben von beiden rund 500 Kilometer entfernt. Beide sind keine Profis und arbeiten in völlig unterschiedlichen Berufen. Was sie dennoch stark verbindet: die Leidenschaft etwas Besonderes entstehen zu lassen, handwerkliches Talent und jede Menge Ausdauer. Im Fall eines Gewinns erhalten natürlich mein Vater und mein Bruder den Gutschein!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.