T-SHIRT QUILT

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

T-Shirts

Stück Stoff

Nähmaschine

Bügeleisen

Schere

Stecknadeln

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe einige T-Shirts aussortiert, die zu klein waren. Damit der Trennungsschmerz nicht so groß wurde, habe ich sie alle zu einer Patchworkdecke zusammengenäht: so eine Decke ist mehr als ein paar zusammengenähte Stücke Stoff. Jedes T-Shirt hat eine Geschichte und erinnert an besondere Momente. Man hat sie x-Mal in der Hand gehabt, gewaschen, gebügelt, in den Schrank gelegt und wieder angezogen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich bin begeisteter Bastler und Wiederverwerter und ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Aus alten Dingen, die andere vielleicht als wertlos oder gar als Müll bezeichnen würden, werden einfach neue Dinge gestaltet. Das Gute am Upcycling ist nämlich: wer handwerklich ein bisschen geschickt ist, kann viele schöne Sachen basteln und dabei sogar richtig Geld sparen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.