Terrasse 30qm

Kundenidee
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Schotter,

- Splitt,

- Borde,

- Pflastersteine,

- Sand,

- Zementmörtel,

- diverse Werkzeuge,

- Einkehrsand,

- Sichtschutzzäune,

- Lavasteine,

- Lack zum Streichen der Tür, der Leiter und des Fensters uvm.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Im Januar standen wir in unserem Garten und haben überlegt, ob zuerst die rechte oder linke Seite gemacht werden soll (also Terrasse oder Zaun, jedes Jahr quasi 1 Projekt). Wir haben uns für die Terrasse entschieden. Dann haben wir beide Urlaub für April eingeplant etc. Dann kam Corona und wir mussten die gesamte Sache alleine durchziehen, zu zweit und mit Minimann an unserer Seite. Es ist wahnsinn, wie viele Tonnen Erde, Steine, Schotter, Splitt etc. wir in nur 1 1/2 Wochen bewegt haben. Aber es ist geschafft und wir sind wahnsinnig stolz auf das Resultat. Auch, wenn es echt nicht einfach war. Aber die Terrasse ist toll geworden und genau so, wie wir es wollten. Unser Grundstück ist extrem uneben, daher war auch das nicht die leichteste Aufgabe, und wir mussten einiges ausschachten. Aber jetzt freuen wir uns auf schöne Grillabende - hoffentlich bald wieder mit Familie und Freunden. Unser großes Glück war, dass wir in Brandenburg wohnen, und zumindest unser Toom geöffnet war und wir somit immerhin an alle Baustoffe gekommen sind, die wir benötigt haben.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich würde mir den Gewinn wünschen, um meinen Freund zu überraschen. Er hat bei dem Projekt kräftetechnisch den Löwenanteil gerissen. Da für dieses Jahr auch noch eine weitere Fläche beackert werden muss, aus der dann unser Beet wird, steht noch einiges an. Und hier wünscht er sich ein Gewächshaus. Mit dem Gewinn könnte er sich den Wunsch sicher erfüllen. Ich glaube, er hat mich während des Baus minimal verflucht, weil ich es unbedingt fertig haben wollte und wir das zu zweit nunmal nicht so umsetzen konnten, als wenn noch zwei bis drei andere Männer mit angepackt hätten. Also wäre es ein Dankeschön und eine Entschuldigung.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen