Tiere aus Holz

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Multiplexplatte

- Holzleim

- Acrylfarben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da meine Frau viel mit Kindern arbeitet und ein Geschenk für einen Geburtstag eines Kindes benötigte, brachte sie mich auf die Idee doch etwas selbst zu bauen, anstatt einfach ein Buch zu kaufen. Lange habe ich überlegt, doch dann ist mir diese Idee gekommen. Zunächst suchte ich nach Inspirationen in Kinderbüchern und im Internet und fand dann die passende Figur. Eigentlich war nur eine Figur geplant, doch dann begann ich mehrere anzufertigen. Mein Ziel war es ein Kind glücklich zu machen, doch mittlerweile erfreuen sich auch weitere Kinder an meinen Projekten.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die größte Herausforderung war es die Einzelteile zu planen. Ich wollte es so plastisch wie möglich aussehen lassen, dennoch eine flache Oberfläche beibehalten. Dadurch, dass die Figuren auf mehreren Ebenen aufgebaut sind, war es besonders wichtig präzise zu arbeiten und die Bauplände der einzelnen Ebenen genau aufeinander anzupassen. Da die Figuren für Kinder gedacht sind mussten alle Teile so miteinander verbunden werden, dass auch wenn mal was hinfällt, nichts kaputt geht. Ich habe mir besonders viel Mühe gegeben, damit das Endergebnis meinen Vorstellungen entpspricht. Ich konnte meine (unfreiwillige) freie Zeit nutzen und in nur kurzer Zeit viele Ideen planen und umsetzen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.