toom Einkauswagenbox als Voliere

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

1600 Schrauben (Selbstschneidene Schrauben, Holzschrauben, Sclossschrauben)

Stolze 21 Liter Lack (2in1) in weiß, gelb, rot, zementfarben und Bootslack.

110 laufende Meter von Holzlatten 24/48mm.

Spielsand

61 Sack Estrichbeton

usw.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Im Frühjahr 2017 hat unser toom Baumarkt in Spremberg damit begonnen sich zu modernisieren und umzubauen. Nachdem mein Mann und ich dies erfahren haben, fragten wir, was mit den Einkaufswagenboxen passiere. Nachdem wir von unserer Idee erzählt haben, hat der Geschäftsführer uns eine Box angeboten und diese sogar in unseren Garten geliefert. Am gleichen Tag fanden die Arbeiten am Fundament unserer "nachhaltigen Voliere an". Wir haben seit Jahren Vögel und auch eine Voliere, da wir aber "Schwedenfreunde" sind und der Platz für unsere Vögel nur beschränkt war, haben wir uns für das Mammutprojekt " Schwedische Voliere" entschieden. Erst haben wir die alte Einkausfswagenbox komplett demontiert, geschliffen und gelb gestrichen, nachdem wir sie auf das neue Fundament gesetzt haben. Dann ging es weiter mit dem Winterbereich, den wir mit Profilholz beplankt haben. Das Innere der Voliere haben wir in verschiedene Welten ausgestattet, getrennt mit Rasenkanten. Dazu gehören ein Sand-, Wasser-, Rasen- und Winterbereich. Der Wasserbereich besteht aus einer - mit unter Mosaikfliesen - gestalteten Fläche. Die Türen der Voliere und der notwendigen Schleuse, stammen aus alten fast verrottenden Türen der 1960er Jahre, die wir liebevoll zum neuen Leben erweckt haben. Im Inneren ist alles (schwedisch-)gelb, außen rot und weiß und sogar die Flagge von Schweden durften nicht fehlen. Dann nach vielen Regentagen und Nachtschichten in diesem Sommer war es soweit, unsere kleinen Piepmätzchen durften umziehen und sind noch immer dankbar für dieses Geschenk.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es wäre sehr schön, wenn wir gewinnen könnten. Nachdem wir eine alte Einkaufswagenbox, viel altes Holz und wasserhaltige Lacke verwendet haben, müssen wir nun auch noch den Umrundbereich der neuen Voliere gestalten. Hier wäre der Gewinn sehr hilfreich, damit unsere Vögel und auch wir uns über eine liebevoll gestaltete Umgebung der Voliere freuen können.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.